Suchmaschinenoptimierung SEO
Systematisch mehr Besucher auf Ihre Website bringen. Durch eine produktgetriebenem SEO kann Ihre Unternehmenswebsite garantiert besser in der Google-Suche gefunden.
Gute Inhalte sind die neue Währung im Internetzeitalter
Es geht dabei um "relevante Informationen" - also genau die Inhalte (Texte, Bilder, etc.), nach denen Ihre Websitebesucher über Suchmaschinen (z. B. Google oder Bing) suchen.
Der Deal: Liefern Sie für Ihre Zielgruppe "relevante" Infos, dann listet Google Ihre Website mit größerer Wahrscheinlichkeit weiter vorne auf. Denn Google möchte seinen Suchkunden optimale Suchergebnisse präsentieren. Nur so werden diese auch bei der nächsten Suche erneut Google nutzen.
Potenziale für Unternehmenswebsites
Mit guten Informationen auf der eigenen Website können Sie auch mit einem kleinen Unternehmen bei Google Suchanfragen ganz vorne angezeigt werden - und so automatisch neue Besucher auf Ihre Website führen.
Maßnahmen für eine erfolgreiche suchmaschinenoptimierte Website sind:
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Systematisch Inhalte auf der Website optimieren.
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Den Erfolg der Website messen und analysieren.
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Ggf. Online-Anzeigen erstellen (Google Ads, Facebook Ads).
1. Websitetexte optimieren
Zu Beginn werden die sogenannten Schlüsselwörter identifiziert; das sind die Begriffe, nach denen Ihre Kunden in Google suchen, um so Lösungen für ein Problem zu finden.
Logisch angeordnet ergeben die Schlüsselwörter dann die inhaltliche Websitestruktur. - Im Anschluss daran wird zu jedem wichtigen Thema ein Text verfasst.
2. Websiteerfolg messen
Gemeinsam halten wir den Erfolg Ihrer Website genau im Blick. Hierzu wird bei netzSINN auf Google Analytics, den Google Tag Manager sowie die Google Search Console gesetzt. So lässt sich Ihre Website gezielt verbessern und es können bessere Investitionsentscheidungen getroffen werden.
3. Online Anzeigen schalten
Online Anzeigen ermöglichen Ihen, relativ kurzfristig Besucher auf Ihre Website zu bringen. Für Kleinst- und Kleinunternehmer sind online Anzeigen eine günstige Möglichkeit, auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Mit geringem Budget kann Ihr Unternehmen Text-, Bild- oder Videoanzeigen in "Google Ads" schalten.
Digitale Anzeigen machen auch Sinn, wenn man Sie als Werkzeug zur "Markforschung" versteht.