Profi Websites

Mit zeitgemäßen Lösungen fürs Web kannst du deine Unternehmung professioneller betreiben und mehr Kunden gewinnen.

Die digitale Welt bietet immer wieder neue Möglichkeiten

Meine Kunden berate ich mit einer langfristigen Ausrichtung. Dabei liegt mir ein partnerschaftlicher Umgang sehr am Herzen.

Das kannst du von mir erwarten: Ich informiere dich über die neuesten Entwicklungen im Onlinebereich. Ich bewerte aktuelle Trends in Sachen Technik, soziale Medien und Onlinemarketing, immer auf Sie und deine Unternehmung zugeschnitten. So hältst du Schritt mit den sich ständig ändernden Anforderungen und den schier unüberschaubaren Möglichkeiten im Netz.

Automatisiere beispielsweise einen Teil deiner Akquise und gewinne dadurch online neue Kunden. Planst du einen Webauftritt oder willst du deinen bestehenden Webauftritt überarbeiten? Dann wirst du dir vermutlich folgende Fragen stellen:

  • Was möchte ich eigentlich mit der Webseite erreichen?
  • Was brauche ich für einen Webauftritt?
  • Was soll die Website optisch vermitteln?
  • Wie kommuniziere ich meinen Inhalt überzeugend?
  • Welche rechtlichen Vorgaben (z. B. Impressum, Datenschutz) muss ich beachten?
  • Benötige ich ein Content-Management-System und falls ja, ist Joomla! oder Wordpress das Richtige?
  • Welche Funktionen sind für mich wichtig und wie aufwändig ist der Umgang damit?
  • Wie verwalte ich andere Benutzer?
  • Wie wird meine Website in Google gefunden?
  • Wieso soll ich Facebook, Instagram oder Twitter nutzen – und brauche ich diese Dienste überhaupt?
  • Wie nutze ich Videos auf meiner Website?
  • Wie kann ich ein Verzeichnis oder einen Katalog online verwalten?
  • Wie kann ich meine Seite noch attraktiver machen durch Online-Rechner und informative Verzeichnisse?
  • Wie kann ich Landkarten wie z. B. Google Maps oder OptenStreetMap in meinen Webauftritt integrieren?
  • Was bringt mir ein Newsletter – und brauche ich überhaupt einen Newsletter?

Solide Technik

Du bekommst von mir eine solide technische Grundlage: Mit Joomla! und WordPress setze ich seit Jahren erfolgreich auf die beiden populärsten Content-Management-Systeme für Profis. Mit beiden Systemen profitierst du von den flexiblen Möglichkeiten und Tausenden fertiger Business-Erweiterungen.

Professionelle Präsentation im Netz

Webauftritten verpasse ich ein modernes Layout in Responsive Web Design. Ich setze auf Einfachheit, reduzierte Farben und eine klare, deutlich lesbare Typografie. Dabei glänzt dein Webauftritt auf Desktopcomputern UND mobilen Endgeräten wie z. B. Smartphones, Tablet-PCs – und ist zugleich optimiert für alle modernen Webbrowser.

NetzSinn Service Roadmap

Jedes Projekt beginnt mit einem Konzept.

Die NetzSinn Service Roadmap – © NetzSinn, Bernhard Woehrlin

Meine Kunden betreue ich in der Regel langfristig. Erfolgreiche Webauftritte durchlaufen dabei folgende vier Phasen, die ich dir auf den folgenden Seiten vorstelle.