Skip to main content

Referenzen

Projektanzahl gesamt: 41

Food-Konfigurator

Promo-Seite für den veganen Food-Konfigurator
Jahr: 2019 bis heute | Branche: Ernährung, Kochen, Vegan, Nachhaltigkeit, Kunst | Technik: Joomla

Zielgruppe

Veganer, Koch-Fans

Konzept

Mit dem veganen Food-Konfigurator kannst du dir deine Koch-Idee rasch selbst konfigurieren. Zaubere dir unwiderstehliche Geschmäcker auf deinen Teller - auch wenn du gar nicht gut kochen kannst. Auf der Seite können sich Besucher online den veganen Dip-Ideen-Konfigurator ausprobieren und erhalten Kochtipps per E-Mail.

Technische Lösung

Joomla 4, AcyMailing, Follow-Up-Autoresponder

Hans Schuettler, Hamburg

Pianist und Klangkünstler
Jahr: 2020 | Branche: Kultur, Unterhaltung | Technik: Joomla

Zielgruppe

Fans, Kollegen, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten, Kompositionsauftraggeber

Konzept

Hans Schüttler ist Pianist und Klangkünstler. Ziel des Webauftritts ist es, dem vielfältigen Schaffen einen Rahmen zu geben und so den interessierten Besucher in die künstlerische Welt von Hans Schüttler eintauchen zu lassen. Zielpublikum sind neben Fans Schüler und Studenten sowie Auftraggeber aus den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten.

Technische Lösung

Umsetzung des Webauftritts mit Joomla. Projektdatenbank mit Seblod.

Heilpraktikerin Annette Gude, Köln

Heilpraktikerin
Jahr: 2017 - heute | Branche: Medizin, Naturheilkunde | Technik: Joomla

Zielgruppe

Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Köln

Konzept

Der neue Webauftritt soll das Angebot der Heilpraktikerin Annette Gude aus Köln auf moderne, offene, persönliche und professionelle Art und Weise präsentieren. Auch bei Annette Gude wurde viel Wert auf die Erstellung individueller und relevanter Texte gelegt. Es ging dabei darum, den Besucher sehr gut zu informieren und nebenbei eine möglichst hohe Relevanz für Suchanfragen nach Heilpraktiker, Naturheilpraxis, Akupunktur und Traditionelle Chinesischer Medizin im Kölner Raum zu gewährleisten. Die Texte sind in 2 Rubriken untergliedert, die relevante Texte für Patienten mit unterschiedlichsten Interessen auf die Seite führen sollen: Patienten mit Symptomen und Beschwerden sowie Patienten auf der Suche nach Heilmethoden und Therapieformen. Erfolgreich ist die Homepage dann, wenn ein Interessent sich per Kontaktformular oder Telefon meldet.

Technische Lösung

Umsetzung der Seite mit Joomla! und einem Yootheme Warp 7 Template. Textkonzept und -optimierung. On-Page Suchmaschinenoptimierung.

Akupunktur Praxis Joehnk, Hamburg

Heilpraktikerin
Jahr: 2008 - heute | Branche: Medizin, Naturheilkunde | Technik: Joomla

Zielgruppe

Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Hamburg

Konzept

Boung-Ja Joehnk ist staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit einem Diplom in Traditioneller Chinesischen Medizin (TCM) und Akupunktur. - Ihre Kunden akquiriert sie zum größten Teil über das Internet. Der Webauftritt soll deshalb eine optimale Position in Google für das Schlüsselwort "Akupunktur Hamburg" haben. Der Relaunch in Responsive Design soll die Praxis authentisch präsentieren. Patienten erfahren etwas über Symptome und Beschwerden sowie über Heilmethoden und Therapieformen.

Technische Lösung

Umsetzung der Seite mit Joomla! und einem Yootheme Warp 7 Template. Textkonzept und -optimierung. On-Page Suchmaschinenoptimierung. Google AdWords.

Praxis für TCM – Dr. Liang, München

Arzt für Akupunktur und TCM in München
Jahr: 2018 | Branche: Medizin, Naturheilkunde | Technik: Joomla

Zielgruppe

Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum München

Konzept

Die neue Website soll das Angebot von Dr. med. Liang und seiner Praxis am Münchener Nordbar in einem modernen, offenen, persönlichen und professionellen Ambiente präsentieren. Viel Wert wurde auf die Erstellung individueller und relevanter Texte gelegt. Grundsätzlich sollen die Texte der einzelnen Internetseiten eine möglichst hohe Relevanz für Suchanfragen nach Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin, TCM und Qigong in München bereitstellen. Die Texte sind in 2 Rubriken untergliedert, die relevante Texte für Patienten mit unterschiedlichsten Interessen auf die Seite führen sollen: Patienten mit Symptomen und Beschwerden sowie Patienten auf der Suche nach Heilmethoden und Therapieformen. Erfolgreich ist der Webauftrit dann, wenn ein interessierter Patient sich per Kontaktformular oder Telefon meldet.

Technische Lösung

Lösung Umsetzung der Seite mit Joomla! und einem Yootheme Pro Template. Textkonzept und -optimierung. On-Page Suchmaschinenoptimierung. Google Ads Kampagne.
top