7 Tipps, wie du die online Kommunikation in deinem Unternehmen verbessern kannst

Digitalisierung bietet gerade bei der Online-Kommunikation für kleinste und kleine Unternehmen eine große Chance.

Denn Digitalisierung ermöglicht und verbessert die Automatisierung von Produktions- und Kommunikationsprozessen. So können automatisiert neue Aufträge generiert und die Kundenkommunikation über das Web effektiv organisiert werden. Am Ende sparst du Zeit, Geld und Nerven und kannst dich auf deine eigentlichen Tätigkeiten fokussieren.

Nutze das Potenzial von Digitalisierung und Automatisierung in der Kommunikation.

1. Kontaktformular mit automatisch versendeter E-Mail

Automatisiere die Kommunikation mit deinen Kunden über clevere Fragen und sende automatisch Antwort-E-Mails.

2. Online-Fragebogen, Online-Kalkulatoren oder Online-Konfiguratoren

Überzeuge deine Kunden von deinen Produkten und Dienstleistungen auf spielerische und leicht verständliche Art und Weise mithilfe von Online-Fragebogen, Online-Kalkulatoren oder Online-Konfiguratoren.

3. Suchmaschinenoptimierung

Werde in der Google-Suche sichtbar über Suchmaschinenoptimierung.

4. Online-Anzeigen (Google Ads, Facebook Ads, XING Werbeanzeigen)

Gewinne Kunden durch Online-Anzeigen (Google Ads, Facebook Ads, XING Werbeanzeigen).

5. Individualisierte und personalisierte Downloads (PDF)

Informiere deine Kunden individuell und personalisiert über Kontaktformulare oder personalisierte Downloads (PDF).

6. E-Mail Autoresponder (Follow-up Autoresponder)

Setze auf E-Mail-Autoresponder, mithilfe derer du deinen Kunden komplexere Angebote über eine Serie von zeitlich versetzt versendeten E-Mails näherbringen kannst.

7. Flyer und Postkarten für die Offline- zu Online-Kommunikation

Eröffne dir weitere Kommunikationskanäle, um Kunden auf deine Website zu führen durch Offline-Werbematerial (Flyer, Postkarten).

Dein Webauftritt ist das Zentrum deiner digitalen Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden. Eine eigene Homepage kann nicht nur deine Produkte oder Dienstleistungen professionell präsentieren, sondern auch potenzielle Kunden, die über Anzeigen, soziale Medien, Flyer oder andere Kanäle auf deine Seite finden systematisch mit deinem Angebot vertraut machen.

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