7 Tipps, wie du die online Kommunikation in deinem Unternehmen verbessern kannst


Digitalisierung bietet gerade bei der Online-Kommunikation für kleinste und kleine Unternehmen eine große Chance.
Denn Digitalisierung ermöglicht und verbessert die Automatisierung von Produktions- und Kommunikationsprozessen. So können automatisiert neue Aufträge generiert und die Kundenkommunikation über das Web effektiv organisiert werden. Am Ende sparst du Zeit, Geld und Nerven und kannst dich auf deine eigentlichen Tätigkeiten fokussieren.
Nutze das Potenzial von Digitalisierung und Automatisierung in der Kommunikation.
1. Kontaktformular mit automatisch versendeter E-Mail
2. Online-Fragebogen, Online-Kalkulatoren oder Online-Konfiguratoren
3. Suchmaschinenoptimierung
4. Online-Anzeigen (Google Ads, Facebook Ads, XING Werbeanzeigen)
5. Individualisierte und personalisierte Downloads (PDF)
6. E-Mail Autoresponder (Follow-up Autoresponder)
7. Flyer und Postkarten für die Offline- zu Online-Kommunikation
Dein Webauftritt ist das Zentrum deiner digitalen Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden. Eine eigene Homepage kann nicht nur deine Produkte oder Dienstleistungen professionell präsentieren, sondern auch potenzielle Kunden, die über Anzeigen, soziale Medien, Flyer oder andere Kanäle auf deine Seite finden systematisch mit deinem Angebot vertraut machen.
